Das geometrische System // Release am 26.10.18

Download Pressebilder, -text & Cover
Download Master & Labelcopy

INFO

Die Sauna flaniert nun seit knapp zwei Jahren auf den steinigen Feldwegen der deutsch/österreichischen Musiklandschaft und beackert dabei eifrig Grund und Boden, um im kommenden Jahr die Früchte ihrer Arbeit einzufahren.Schafften es die sechs Freigeister mit ihrer Anfang 2017 erschienenen EP ‚ELEKTRA‘ bereits ins Vorprogramm einiger großer deutschsprachiger Musikformationen (Wanda, Tocotronic), wird nun mit der neuen Single “Das geometrische System” im Lauf und dem kommendem Debütalbum im Anschlag konsequent auf die weltweiten Charts und Stadien gezielt.

Text und musikalische Untermalung kämpften sich durch ein Wechselbad verschiedener Gefühlszustände und versuchen dabei, den verschwurbelten Weg durch die Adoleszenz unfiltriert und ehrlich einzufangen. „Realität und Illusionen, deine Gefühle sind verboten“, poltert der zentrale Satz des Refrains und charakterisiert dabei gezielt Verwirrung, Verirrung und Gefühlsleere der jugendlichen Existenz – sofern man sich Mitte Zwanzig überhaupt noch als jugendlich bezeichnen darf. Zum Release der Single garniert die Band ein würziges Musikvideo, welches sich visuell an die Ästhetik gruselig-schöner Horror-Filme der 80er Jahre anlehnt.

HIGHLIGHTS

VIDEO

MUSIK

MANAGEMENT

arcticmusic

Mario Hain

hi@diesauna.net

+49 160 6494 008

LABEL

BUBACK Tonträger GmbH

Friederike Meyer

friederike@buback.de

+49 40 431 38 665

PRESSE

BUBACK Tonträger GmbH

Stephan Rath

stephan@buback.de

+49 40 431 38 660